Hallo ihr Lieben 🙂

Ich melde mich dieses mal aus einer, für mich ganz ungewohnten Umgebung. Momentan befinde ich mich nämlich nicht in Niedersachsen und somit dem wunderschönen Ostfriesland. Sondern ich bin in Löhne unterwegs (und hier ist es auch sehr schön, im Übrigen :D), also macht Ostfriesenfotografie nun für eine Weile Nordrhein-Westfahlen unsicher.

Haussperling Damen gibt es hier natürlich auch 🙂

Kleiner Exkurs: Löhne ist eine Stadt in Nordrhein-Westfahlen , welche ungefähr 25 km nordöstlich von Bielefeld liegt und zum Kreis Herford gehört. Hier gibt es viel zu sehen, aber ich bin ja gerade erst angekommen. 🙂

Der Zaunkönig baut fleißig sein Nest 🙂

Und genau hier mache ich mich natürlich auch auf die Suche nach tollen Piepmätzen. Vielleicht treffe ich hier ja sogar den ein oder anderen für mich noch neuen und nicht abgelichteten kleinen Piepmatz an. Es bleibt also spannend. Meine ersten Tour(en) habe ich schon einmal hinter mich gebracht. Bis jetzt habe ich die „üblichenVerdächtigen“ getroffen, aber auch über die freue ich mich natürlich immer wieder sehr.

Die Rabenkrähe reinigt ihr Gefieder nach dem Bad

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen ersten Eindrücken (also die ersten drei Tage :D) und auf viele neue Begegnungen. Bis Bald 🙂

Blaumeisen gibts auch 😀
Männliche Amsel (Weibchen natürlich auch, wäre ja sonst langweilig)
Der Vogel des Jahres 2021 – Das Rotkehlchen
Buchfinken singen auch hier wunderschön
Die Singdrossel ist sehr entspannt (das zweite Bein hat sie hochgezogen)
Goldammern sind auch anwesend

Und noch ganz ganz viele mehr. Wie z. B.: Star, Eichelhäher, Kleiber, Hausrotschwanz, Gartenrotschwanz, Gartenbaumläufer, Fitis, Zilpzalp, Mönchsgrasmücke, Heckenbraunelle etc.

Also es kommen bestimmt noch ein paar tolle Bilder, einen habe ich aber noch 😀

Ein komischer Vogel 😀

Jetzt aber wirklich, bis zum nächsten Mal 🙂

Categories:

Comments are closed