Huhu ihr Lieben 🙂

Es gibt Momente die man während der Vogelfotografie erlebt, die man erst sieht oder wahrnimmt, wenn man sich die Bilder in Ruhe oder auf dem PC ansieht. Die kleinen Federbällchen bleiben ja selten länger als einige Sekunden irgendwo ruhig sitzen oder stehen. Häufig passiert um das momentan anvisierte Objekt der Begierde herum auch eine ganze Menge und das fällt dann nicht sofort auf. 🙂

Um diese Bilder geht es heute, ich wollte euch einmal meine tollsten Momente zeigen, in denen dem eigentlichen Objekt ein bisschen die Show gestohlen worden ist. Kleiner Tipp, meistens macht dies der Haussperling 😀 Aber es gibt natürlich auch immer wieder Überraschungen. Wünsche euch dabei viel Spaß bei der kleinen Bildershow 😀

Die Blaumeise ahnt noch nichts von dem Angriff des Haussperling
Die Kohlmeise ist ebenfalls noch vollkommen ahnungslos
Wenige Sekunden später war mächtig was los an der Futterstelle
Das Rotkehlchen war das Fotoobjekt, der Haussperling wollte aber auch aufs Bild
Hier ist das Rotkehlchen einfach durch das Bild geflogen
Die Kohlmeise ist durchs Bild geflogen, als ich ein Bild von der Singdrossel machen wollte
Der Buchfink war nicht damit einverstanden, dass die Goldammer im Fokus stand
Der Haussperling schießt mal eben durch das Bild während der Buntspech genüsslich futtert
Der zweite Haussperling tauchte plötzlich auf 😀
Die Blaumeise saß gerade so schön, da kam der Buntspecht und alles war umsonst
Amsel sucht ein Korn, der Haussperling auch gleich 😀
Das hatte ich definitiv anders geplant
Eine Amsel war ursprünglich im Sucher zu sehen, das Ergebnis sah dann ein ganz bisschen anders aus 😀
Pure Anarchie
Oh wie schön, eine Heckenbraunelle – zack, Haussperling
Die Amsel bekommt nichts mit, der Haussperling ist schon im Landeanflug
Die beiden Amseln waren eigentlich geplant, das Rotkehlchen wollt aber auch gerne mit aufs Bild 😀

Soooo, das war dann mal eine kleine Auswahl. Ich hoffe es hat euch gefallen und euch vielleicht sogar ein wenig zum lächeln gebracht. Auf jeden Fall kann ich schon einmal sagen, dass ich lachen musste und mir sicher bin, dass in diesem Fall eine Fortsetzung folgen wird. Es bleibt also spannend. 😀

Categories:

Comments are closed