Hallöchen ihr Lieben 😀

Heute gibt es mal wieder ein bisschen was zum schmunzeln, ich hoffe ich kann euch damit eine kleine Freude machen. Ich habe meine Bilder durchgesehen und festgestellt, dass ich unglaublich viele Badebilder von den kleinen Pipemätzen habe. Und da sie dabei immer eine unglaubliche Freude ausstrahlen und ich mir schon oft gewünscht habe, so viel Freude an einer Pfütze zu haben, habe ich diese Bilder einfach mal zusammengefasst.

Also heute gibt es keine langen Erklärungen, sondern einen schönen und vielleicht etwas zum Schmunzeln anregenden Bilderbericht.

Zum Thema Baden habe ich aber auch schon einen Beitrag verfasst, den findet ihr dann hier -> Vogelfütterung / Vogeltränke – Beitrag auf Ostfriesenfotografie

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß 😀

Stieglitz / Distelfink badet in einer Pfütze
Stieglitz / Distelfink badet in einer Pfütze
Junge Blaumeise in der Vogeltränke
Zählt das auch? Erst wurde gebadet, dann hat es wohl gekuckt 😀 – Höckerschwan
Weiblicher Haussperling bei vollem Einsatz
Die Kohlmeise ist noch ein wenig schüchterner
Jetzt gehts ab 😀
Blaumeise genießt das Bad sichtlich
Vorsichtig die Wassertemperatur testen 😀
Steinwälzer beim Bad
Bei den Haussperlingen wird auch gerne in Gemeinschaft gebadet
Die Amseln haben sich kurz nach Sonnenaufgang zum gemeinsamen Bad im Kiessee getroffen
Kurze Pause
Jetzt gehts weiter 😀
Lachmöwe beim Bad, da ist Action garantiert 😀
Und weiter gehts 😀
Silbermöwe genießt ebenfalls ihr Bad (noch im Jugendkleid)
Weiblicher Haussperling, fast nicht mehr zu erkennen
Auch hinter den Ohren waschen ist wichtig (Haussperling Weibchen)
Männlicher Haussperling
Ihm geht es gut, keine Sorge. Das muss so 😀 (Männlicher Haussperling)
Kiebitz nimmt ein Bad
Die anderen sind (noch) unbeeindruckt – Kiebitz
Auch Stockenten lieben es zu Baden
Der Star arbeitet an einer neuen Frisur 😀 (Lisa Simpson???)
Augen zu und immer rein in das kühle Nass – Star
So eine Pfütze ist schon wirklich was feines – Star
Einen habe ich noch vom Star 😀
Die Bachstelze badet auch gerne 🙂
Und eine Silbermöwe im Jugendkleid gibt es noch zum Abschluss 😀

Sooooo, das war es dann. 😀

Das war dann doch irgendwie mehr als ich erwartet hätte, ich hoffe, es ist nicht zu viel. Aber ich habe schon aussortiert und die wollte ich euch dann doch gerne zeigen.

Wünsche euch damit viel Freude und in diesem Sinne, bis zum Nächten mal. 😀

Categories:

Comments are closed