Hallöchen ihr Lieben, ich bin wieder da. 😀

Einige von euch haben es ja vielleicht schon mitbekommen, denn ich habe auf meinem Instagram-Account schon mehrfach darüber berichtet. Aber hier gibt es die Info nun auch noch einmal: Egon der Eichelhäher ist Papa geworden und hat seinen Nachwuchs auch direkt mit zur Futterstelle gebracht. 😀

Egon Junior verhält sich wie ein waschechter Teenager ❤️

Letztes Jahr hatte es leider mit der Brut nicht geklappt und ich habe natürlich meine Hoffnung wieder sehr in die neue Saison gelegt. Und diesmal hat es tatsächlich geklappt, zwei Jungvögel von den Eichelhähern machen nun die Futterstelle unsicher und die Erdnüsse verschwinden teilweise schneller als ich sie nachlegen kann.

Egon der Eichelhäher mit dem Nachwuchs ❤️

Einige tolle Momente konnte ich beobachten in der Zeit in der die Jungvögel noch mit einem Elternteil zusammen gekommen sind. An einem davon möchte ich euch gerne teilhaben lassen.

Egon der Eichelhäher hat fleißig seine Erdnüsse bearbeitet und wurde dabei ganz genau von dem Nachwuchs beobachtet. Die Jungvögel haben dann mehrfach von Egon dem Eichelhäher die Erdnuss bekommen und auch irgendwann versucht sich auch selbst welche zu „organisieren“. Die Jungvögel haben sich also genau angesehen, was der erwachsenen Vogel dort macht. Also wurden sich die Hüllen der Erdnüsse genommen und es wurde fleißig darauf herumgehackt und immer wieder zu dem Elternteil geschaut, ob das denn auch so in Ordnung ist. Irgendwann wurde es Egon dann wohl doch zu blöd und er hat seine noch gefüllte Erdnuss vor den Jungvogel gelegt. Dieser hatte dann auch nach einer Weile endlich sein erstes Erfolgserlebnis und konnte seine erste selbstgeknackte Erdnuss futtern.

Egon Junior übt das Ziehlen auf die Futterstelle

Wenn Egon mal nicht hinschaut, ist es noch einige Male vorgekommen, dass die leeren Hüllen eine Weile bearbeitet worden sind, aber die Jungvögel werden immer besser und es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen .:D

Egon der Eichelhäher mit seinen beiden „Jungvögeln“

Das war dann mal eine kleine Anekdote für zwischendurch, jetzt gibts noch ein paar Bilder von Egon dem Eichelhäher und seinem Nachwuchs und ich hoffe wir lesen uns hier ganz bald wieder. 😀

Bis zum nächsten Mal ihr Lieben. 🙂

Categories:

Comments are closed